Erstinformation über den Vermittler nach § 11 Versicherungsvermittlerverordnung:

Anne-Katrin Denecke
Unter den Birken 12
53619 Rheinbreitbach

 

Vermittlerin nach §34d Abs. 1 der Gewerbeordnung:
Anne-Katrin Denecke

 

Tel:  0171/472 4074
Fax: 02224/71128

info@mediziner-finanz.de
www.mediziner-finanz.de

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Beratung und Vergütung:
Als Versicherungsmakler beraten wir unsere Kunden. Für unsere Beratungsleistungen brauchen uns unsere Kunden nicht gesondert zu vergüten. Wir erhalten eine Courtage von dem jeweiligen Versicherer, mit dem unser Kunde einen Versicherungsvertrag abschließt.

Berufsbezeichnung:

Tätig als Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34 d Abs. 1 GewO.

Die Erlaubnis wurde von der Industrie- und Handelskammer Koblenz Schlossstr. 2, 56068 Koblenz erteilt.

Vermittlernummer:  D-0JAV-YZQEB-05

Die Erlaubnis nach § 34 c Abs. 1 GewO wurde durch die Stadt Köln, Amt für öffentliche Ordnung, erteilt.

Mitglied der Industrie- und Handelskammer Koblenz
Schlossstr. 2, 56068 Koblenz

Berufsbezeichnung: Versicherungsmakler; Bundesrepublik Deutschland

Die Eintragung kann unter www.vermittlerregister.info überprüft werden.

Gemeinsame Registerstelle gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 4 VersVermV:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin,
Telefon: 0-180-600 585-0 (Festnetzpreis 0,20€/Anruf, Mobilfunkpreise maximal 0,60€/Anruf).

Beteiligungen:
Der Vermittler besitzt weder direkte noch indirekte Beteiligungen an den Stimmrechten oder des Kapitals
eines Versicherungsunternehmens. Versicherungsunternehmen oder deren Mutterunternehmen besitzen
ebenfalls weder direkte noch indirekte Beteiligungen an den Stimmrechten oder des Kapitals des Vermittlers.

Berufsrechtliche Regelungen:
§ 34d Gewerbeordnung, §§ 59-68 Versicherungsvertragsgesetz (VVG), VersVermV (Verordnung über die
Versicherungsvermittlung und -beratung). Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom
Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de
eingesehen und abgerufen werden.

Schlichtungsstellen bei Streitigkeiten zwischen Kunde und Versicherungsvermittler oder zwischen Kunde und Versicherungsunternehmen:
• Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32 in 10006 Berlin. Internet: www.versicherungsombudsmann.de
• Ombudsmann Private Kranken- und Pflegepflichtversicherung
Postfach 06 02 22 in 10052 Berlin. Internet: www.pkv-ombudsmann.de

  • Wix Facebook page

Mediziner Finanz

Friedrich-Ebert-Allee 13 

53113 Bonn